Samstag, 24. November 2012

Tag 82 - Titel bitte hier einfügen

Sie ist da. Sie kam von jetzt auf gleich und hat mich überrascht - die sibirische Kälte, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Die Temperatur ist ja noch lange nicht bei -20 Grad, geschweige denn bei -40. Wäre da dieser fiese Wind nicht, würde sich das alles sehr gut ertragen lassen. Denn die Kälte ist viel rauer und trockener, als in der Heimat. Mir gefällt es. Durch die Straßen zu laufen und die klare, kalte Luft einzuatmen und einfach nur Eindrücke einzufangen. Die vielen Frauen in Pelzmänteln, die kleinen Holzhäuser, die Schneemassen, die viel zu vollen Busse...
So schön es draußen auch ist, lässt es sich im Bett auch ganz gut aushalten. Besonders mit einem leckeren Tee und einem der Lieblingsfilme. 





2 Kommentare: